Schrittweise zur umfassenden unternehmensweiten SharePoint Collaboration-Umgebung

GRIDWORKS: Collaboration mit SharePoint

Collaboration – Elektronische Zusammenarbeit

Collaboration-Plattform, Intranet, Teamarbeitsplattform, Unternehmensportal oder Projektraum – die Umsetzungsmöglichkeiten für die elektronische Zusammenarbeit sind vielfältig.

Grundsätzlich geht es darum, den Mitarbeitern in einem Unternehmen, einer Organisation, einer Behörde oder einem Spital eine stabile Plattform für die übergreifende virtuelle Zusammenarbeit zu bieten.

Und das unabhängig davon, wo sich die Mitarbeiter befinden, am Hauptsitz oder in einer Zweigstelle oder auch zuhause. Oft sollen auch noch externe Partner mit eingebunden werden.

Einfaches Intranet oder komplexe Collaboration-Umgebung?

Die Anforderungen an eine Zusammenarbeits-Plattform hängen sehr stark von den Bedürfnissen des Kunden ab. Den einen genügt ein einfaches Intranet zur Information der Mitarbeiter, meist ergänzt durch eine Möglichkeit, Dokumente für alle zugänglich abzulegen und zu verwalten.

Andere möchten alle Möglichkeiten für elektronischen Zusammenarbeit, Kommunikation und Information im ganzen Unternehmen nutzen oder suchen eine spezielle Lösung für Projektarbeit oder gar Multi-Projektmanagement.

Leitfaden Collaboration

Der „Leitfaden Collaboration“ von GARAIO bietet wertvolle Tipps für die Evaluation von Collaboration Projekten.
Jetzt downloaden

GARAIO entwickelt seit Jahren auf Basis SharePoint. Wir haben uns immer zum Ziel gesetzt, benutzer- und IT-freundliche SharePoint Lösungen anzubieten.

9

Schritt für Schritt zur Collaboration-Umgebung

GRIDWORKS hat den Vorteil, dass Sie nicht gleich das Gesamtpaket einsetzen müssen. Schon mit dem Basismodul GRIDWORKS Collaboration lässt sich eine sehr gute Zusammenarbeitslösung erstellen. Wenn nach und nach neue Anforderungen hinzukommen, können die passenden GRIDWORKS Module später ergänzt werden.

Durch Kombination der verschiedenen GRIDWORKS Module lässt sich eine unternehmensweite SharePoint-Collaboration-Umgebung aufbauen, die zu einer täglich genutzten und geschätzten Plattform für Information und Zusammenarbeit wird.

9

Baukasten für SharePoint Collaboration

GRIDWORKS ist eine Art Baukastensystem für Collaboration – alle Elemente lassen sich je nach Bedarf miteinander kombinieren.

Der Fokus liegt bei allen Elementen auf Benutzerfreundlichkeit, denn Collaboration-Umgebungen werden nur dann genutzt und akzeptiert, wenn sich die Benutzer darin zurechtfinden und die angebotenen Inhalte, Apps und Funktionen ihren Bedürfnissen entsprechen.

GRIDWORKS gibt es mittlerweile in der Version 4.0 – mit mehr als 34.000 Benutzern.

Mehr Informationen über SharePoint Collaboration

Hier klicken und GRIDWORKS kennenlernen