GRIDWORKS Kursverwaltung – Veranstaltungen und interne Kursangebote einfach organisert

Kurse und Veranstaltungen mit SharePoint managen

Kursverwaltung GRIDWORKS für SharePoint Anmeldung

Anmeldung mit einem Klick

Hat die Veranstaltung das Interesse geweckt? Das Kursangebot überzeugt? Einfach klicken, kurz die persönlichen Daten erfassen und schon ist man angemeldet.

Kursverwaltung GRIDWORKS für SharePoint Teilnehmerliste

Teilnehmerliste auf Knopfdruck

Aktuelle Teilnehmerliste jederzeit als Word oder PDF erstellbar.

Kursverwaltung GRIDWORKS für SharePoint Kurspublikation

Kurse und Veranstaltungen einfach publizieren

Kursdaten erfassen, speichern  – und schon publiziert!

GRIDWORKS Kursverwaltung

Bieten Unternehmen intern Kurse, Veranstaltungen oder Weiterbildungen für Mitarbeiter an, so ist die Verwaltung der Kurse mit An- und Abmeldungen durchaus mit erheblichem Aufwand verbunden. Mit der GRIDWORKS Kursverwaltung können alle Arten von Kursen, Weiterbildungen oder Veranstaltungen im Unternehmen nicht nur einfach publiziert, sondern auch einfach gebucht werden.

Interessenten sehen sofort, welche Inhalte in den Kursen oder Veranstaltungen angeboten werden, wie viele freie Plätze es noch gibt, bis wann man sich anmelden muss und wen sie gegebenenfalls kontaktieren können. Sollte jemand verhindert sein, kann er sich jederzeit wieder abmelden. Das System aktualisiert automatisch die noch verfügbaren Plätze.

Die Kursverwaltung kann als Baustein in jedes GRIDWORKS Modul integriert werden.

  • Teilnehmerzahl beschränken und Anzeige noch verfügbarer Plätze
  • Überwachung der Anmeldefrist. Keine Anmeldung mehr nach diesem Datum möglich (ausser verantwortliche Benutzer)
  • Anmeldung interne Teilnehmer (eingeloggter Benutzer)
  • Anmeldung externer Teilnehmer
  • Automatischer Versand von Anmeldebestätigungen inkl. Kalender-Element und Link zur Abmeldung
  • Anzeige der angemeldeten Teilnehmer
  • Teilnehmerliste als Word oder PDF Datei generieren
  • Erweiterbar z.B. mit individuellen Workflows

Perfekte Ergänzung zu:

 

 

9

Einfache Kurspublikation

Nachdem im SharePoint-Kalender der Termin ausgewählt ist, erfasst der Kursleiter komfortabel alle Kursdaten wie Titel, Ort, Kursinhalt, Datum und Uhrzeit, Kontaktperson mit E-Mail und Telefonnummer, Anmeldeschluss und Teilnehmerzahl. Abspeichern und schon ist der Kurs auf der Website publiziert. Die Anzahl der verfügbaren Plätze errechnet sich automatisch.

9

Automatische Anmeldebestätigung

Kursinteressenten sehen auf einen Blick alle wichtigen Details und können sich auch gleich anmelden. Nach der Anmeldung erhält der Kursteilnehmer eine Anmeldebestätigung per E-Mail mit einem Link auf den Kurs und einem Kalendereintrag für Outlook. Falls nötig, kann man sich jederzeit auch wieder abmelden.

Einfach an- und abmelden

Hat sich jemand für einen Kurs entschieden, kann er sich mit einen Klick auf den Knopf An-/Abmelden sofort anmelden. Nach der einfachen Eingabe der nötigen Angaben ist er schon im System erfasst und erhält die Anmeldebestätigung per E-Mail. Genauso einfach kann man sich auch wieder abmelden. Die Zahl der verfügbaren Plätze wird immer sofort aktualisiert.

Möchte jemand ohne eigenen Benutzeraccount an einem Kurs teilnehmen, kann ein Mitarbeiter diesen über den Knopf „Jemand anderes anmelden“ erfassen.

5

Kursinformationen auf einen Blick

5

Aktuell verfügbare Plätze

5

Automatische Teilnehmerliste als Word oder PDF

GRIDWORKS Kursverwaltung live erleben?

Hier klicken und für Demo anmelden